- Werbung -

Mit Exerzitien den Glauben vertiefen

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet in der Passionszeit den Kurs „Exerzitien im Alltag“ an. Auch Anfänger sind willkommen.

Das EJW spricht davon, „täglich einen Bibeltext betend anzuschauen“ und der „Sehnsucht nach Heil und Frieden auf die Spur zu kommen“. Leitthema des Exerzitienkurses ist die diesjährige Jahreslosung „Du bist ein Gott, der mich sieht“ (1. Mose 16,13). Exerzitien sind geistlich-religiöse Übungen, in denen Christinnen und Christen ihren Glauben erneuern und vertiefen.

- Werbung -

Eine Einführung in den Kurs und die Grundgedanken der Exerzitien findet am Freitag, 24. Februar, um 19 Uhr digital statt. „Auch wer noch keine Erfahrungen damit hat, ist herzlich willkommen“, sagt Alma Ulmer, Landesjugendreferentin und Studienleiterin im Tagungszentrum Bernhäuser Forst.

Das Exerzitienheft mit Texten und Bildern zur täglichen Betrachtung kann online bestellt werden. Während des Kurses besteht die Möglichkeit zum Austausch in Kleingruppen oder in Einzelgesprächen. Der Exerzitienkurs eignet sich laut Veranstalter für Teams, Kleingruppen, Hauskreise und Einzelpersonen.

QuelleEJW

1 Kommentar

  1. Gute Idee. Exerzitien sind immer ein probates Mittel der eigenen stillen Zeit und ich sich zu gehen.

Die Kommentarspalte wurde geschlossen.

Zuletzt veröffentlicht