- Werbung -

Gospelkirchentag 2018 in Karlsruhe

Mit rund 5.000 Teilnehmern ist der Internationale Gospelkirchentag das größte Gospelfestival in Europa. Im September 2018 findet er zum zweiten Mal in Karlsruhe statt. Die Anmeldung für Sänger und Chöre ist ab sofort möglich.
- Werbung -

Vom 21.-23. September 2018 haben die Teilnehmer die Möglichkeit, in Workshops und „Mass-Choir-Proben“ mit internationalen Komponisten und Referenten neue Songs einzustudieren. In der „Gospelnacht“ am Freitagabend werden mehr als 100 Chöre an 25 verschiedenen Veranstaltungsorten wie Kirchen, Einkaufszentren oder kulturellen Einrichtungen ihre Musik präsentieren.

Auf den Open-Air-Bühnen in der Innenstadt können die Karlsruher während des Gospelkirchentags zahlreiche Chöre aus dem In- und Ausland live und kostenlos erleben. Das Festival endet am Sonntag mit einem öffentlichen Festivalgottesdienst.

„Karlsruhe war 2010 ein wunderbarer Gastgeber“, so Martin Bartelworth, Geschäftsführer des Gospelkirchentages. „Wir wollen drei Tage in und mit der Stadt feiern!“ Schirmherren des Festivals sind Ministerpräsident Winfried Kretschmann und der evangelische Landesbischof Jochen Cornelius-Bundschuh.

Link: Anmeldung Gospelkirchentag

- Werbung -
- Werbung -

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

LUST AUF MEHR NEWS?

JESUS.DE - BLICKPUNKT

Die spannendsten NEWS, Themen + Medientipps
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht