- Werbung -

Leitungswechsel beim ERF: Jörg Dechert soll Jürgen Werth ablösen

Schon vor zwei Jahren hat der derzeitige Vorstandsvorsitzender, Jürgen Werth, seinen Rücktritt angekündigt. Im September soll der 62-jährige Journalist vermutlich von Jörg Dechert abgelöst werden.

Dechert ist derzeit als Bereichsleiter im „Content“ angestellt und kümmert sich um die crossmediale Verknüpfung der Inhalte in Radio, Fernsehen und Internet.

- Werbung -

Endgültig wird die Wahl des Nachfolgers erst am 12. Mai während der Mitgliederversammlung entschieden. Der Aufsichtsrat hat sich nach Informationen des christlichen Nachrichtenportals idea.de aber bereits jetzt einstimmig für Jörg Dechert als neuen Chef der ERF-Medien ausgesprochen.

Der ERF ist eines der größten christlichen Medienunternehmen in Deutschland. Als Jürgen Werth seine Arbeit beim ERF begann, steckten Fernsehen und Internet noch in den Kinderschuhen. Werth kam 1973 zum ERF und wurde nach 13 Jahren Chef des Rundfunks „junge welle“. Seit 1994 hält er die Fäden des gesamten Medienwerkes in der Hand.

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht