- Werbung -

„prophetomat“: Christliches Medienmagazin pro veröffentlicht interaktive Wahlhilfe

Viele kennen den Wahl-O-Mat der Bundeszentrale für politische Bildung. Das Christliche Medienmagazin pro bietet nun eine weitere Entscheidungshilfe für die Bundestagswahl an: den PROphetomat. Der Fokus soll dabei auf Themen liegen, die Christen besonders interessieren.
- Werbung -

Wie stehen die Parteien zu sozialer Gerechtigkeit? Was sagen die Parteien zum Lebensschutz? Wie halten sie es mit der Friedenspolitik oder dem Verhältnis zwischen Staat und Kirche? 20 Parteien, darunter alle großen Parteien, haben auf insgesamt 37 Thesen der PRO-Redaktion geantwortet. Die Nutzer können auswählen, ob sie einer These zustimmen, sie ablehnen oder eine neutrale Position vertreten. „Überspringen“ ist ebenfalls möglich. Eine Auswertung zeigt die Übereinstimmung mit den Positionen der einzelnen Parteien. Eine Wahlempfehlung erfolgt, wie beim Wahl-O-Mat, nicht.

Man habe versucht, bei den Fragen ein möglichst breites Spektrum an Themen abzudecken, heißt es in einer Pressemitteilung von PRO. Der PROphetomat sei nicht als Konkurrenz zum Wahl-O-Mat gedacht, sondern als Ergänzung.

Link: Hier geht’s zum PROphetomaten

- Werbung -
- Werbung -

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

LUST AUF MEHR NEWS?

JESUS.DE - BLICKPUNKT

Die spannendsten NEWS, Themen + Medientipps
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht