- Werbung -

Pakistan: Christliche Krankenschwestern vergiftet

In der pakistanischen Stadt Karatschi ist ein Giftanschlag auf zehn christliche Krankenschwester-Schülerinnen verübt worden. Drei von ihnen sind in kritischem Zustand.

- Werbung -

 Laut einem Bericht des „ASSIST News Service“ zeigten die Schülerinnen Anzeichen einer Quecksilber-Vergiftung, nachdem sie gemeinsam Tee getrunken hatten. Sie wurden zur Behandlung in das „Civil Hospital“ in Karatschi eingeliefert. Der Leiter der Ausbildungsstätte erstattete „Anzeige gegen Unbekannt“. Christliche Kreise vermuten einen islamistischen Hintergrund für die Tat. Beweise dafür liegen allerdings nicht vor.

 Der Vorfall ereignete sich bereits am 29. Juli, wurde aber erst jetzt bekannt.

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht