- Werbung -

Pastor radelt 1.200 Kilometer für „Bremer Engel“

Pastor Pawel Nowak sammelt Spenden für die mobile Familienhilfe „Bremer Engel“. Dafür umrundet er das Bistum Hildesheim mit dem Fahrrad und steuert mehrere Gemeinden an.

1.200 Kilometer für die „Bremer Engel„: Pastor Pawel Nowak ist am Sonntag von Bremen-Nord aus per Rad zu einer Umrundung des katholischen Bistums Hildesheim aufgebrochen. Auf der Tour, die am Dienstagabend beendet sein soll, sammelt der Theologe Spenden für die mobile Familienhilfe der «Engel». Nowak ist Pastor der katholischen Gemeinde der Heiligen Familie in Bremen-Grohn.

- Werbung -

«Damit noch mehr Patientinnen und Patienten in ihrem familiären Umfeld von den Bremer Engeln begleitet werden können, bleibt Pawel Nowak drei Tage im Sattel und tourt unter anderem durch Bremerhaven, Cuxhaven, Hannoversch Münden, Duderstadt, Hameln sowie Hildesheim», beschrieb «Engel»-Botschafterin Sandra Wagner die Aktion.

Für die Strecke plant Nowak 54 Stunden ein. Bei kurzen Zwischenstopps hält er in 14 Gemeinden des Bistums an, um die mobilen Kinderkrankenschwestern und Therapeutinnen bekannt zu machen und für sie Geld zu sammeln. Die «Engel» sorgen mit ihrer Arbeit dafür, dass schwerstkranke und chronisch kranke Kinder schneller aus dem Krankenhaus nach Hause entlassen werden können.

Bremer Engel
Aktion Charity-Radtour für die BREMER ENGEL (Foto: Bremer Engel)

Auf der Spendenplattform Betterplace kann die Charity-Radtour über diesen Link unterstützt werden.

Quelleepd

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht