- Werbung -

Schweizer Evangelische Allianz: Zentralsekretär Hansjörg Leutwyler tritt 2012 zurück

Hansjörg Leutwyler, seit zwölf Jahren Zentralsekretär der Schweizerischen Evangelischen Allianz (SEA), wird 2012 von seinem Amt zurücktreten.

Dies kündigte Leutwyler auf der Delegiertenversammlung in Biel an. Sein Nachfolger soll voraussichtlich im November dieses Jahres durch den Zentralvorstand zusammen mit einer Wahlkommission bestimmt werden. Die Delegierten wählten einstimmig drei neue Vorstandsmitglieder: Werner Messmer, Beat Ungricht und Christian Haslebacher werden ab Dezember 2011 den SEA-Vorstand verstärken. Vom Vorstand zurückgetreten sind Richard Stäheli und Hanspeter Schmutz.

- Werbung -

Die  Delegierten verabschiedeten zwei Resolutionen. Die erste Resolution wurde anlässlich des Wahljahres 2011 verfasst. Die SEA  fordert darin die Kandidaten auf den Wahllisten dazu auf, ethische Themen ernst zu nehmen und nach einer vom Gewissen geprägten und von ethischen Richtlinien geprägten Politik zu streben. In der zweiten Resolution werden verschiedene Punkte angesprichen, wo die traditionelle Ehegemeinschaft gegenüber anderen Formen des Zusammenlebens durch Politik und Gesetze benachteiligt wird.

Außerdem wurde bekannt gegeben, dass in den vergangenen zwölf Monaten in Stäfa, Volketswil und Kanton Uri drei neue Sektionen der SEA entstanden sind.

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht