- Werbung -

Taizé: Jugendtreffen sind wieder möglich

Nach einem Jahr Auszeit durch die Corona-Pandemie finden in diesem Sommer wieder Jugendtreffen in Taizé (Frankreich) statt. Das gab die Bruderschaft auf ihrer Internetseite bekannt. Zur Vorbereitung habe man mit den zuständigen Behörden ein Protokoll erarbeitet, das für die Einhaltung der Hygieneregeln sorgen solle.

- Werbung -

Nach eigenen Angaben können nun jede Woche mehrere hundert Teilnehmer das Programm besuchen, gemeinsam beten, sich austauschen und vor Ort mitarbeiten. In der vergangenen Woche hat bereits eine „Freundschaftswoche“ zwischen jungen Christen und Muslimen stattgefunden, Ende August lädt die Bruderschaft zu einer Woche für junge Erwachsene ein, bei der es um das Thema Hoffnung gehen soll. Auch solle jeden Samstag ein Workshop aus Taizé online übertragen werden.

Die Taizé-Gemeinschaft ist vor allem für ihre ökumenischen Jugendtreffen bekannt, zu denen nach eigenen Angaben jährlich rund 100.000 Besucher verschiedener Nationalitäten und Konfessionen kommen. 

Link: Die Communauté von Taizé

Zuletzt veröffentlicht