- Werbung -

„Real Life Guy – Der YouTuber, der Tod und die Hoffnung“

TV-Tipp

Viele Menschen in Deutschland haben die Geschichte von Philipp Mickenbecker verfolgt. Der YouTuber von den „Real Life Guys“ starb mit 23 Jahren an einer Krebserkrankung. Bis dahin teilte er regelmäßig Gesundheitsupdates und sprach über seine lebensverändernden Glaubenserfahrungen. Die Filmemacherinnen Domenica Berger und Stefanie Gromes haben Philipp kurz nach seiner letzten Krebsdiagnose über einige Wochen begleitet. Die NDR-Dokumentation ist in der ARD-Mediathek zu sehen.

- Werbung -

Link: „Real Life Guy – Der YouTuber, der Tod und die Hoffnung“

1 Kommentar

  1. Ich habe die Doku gesehen, viele seiner Videos und auch seine Beerdigung, die gestreamt wurde und wahrlich sehenswert ist. Philipp ist erst 2018 wirklich zum Glauben gekommen. Aber er war auf seine Art authentisch und so voll des Geistes, das es selbst Nichtchristen nicht verborgen blieb. Und das hatte eine phantastische Wirkung auf die Menschen in deinem Land. Man sah diesen jungen Mann an und dachte sich: „Woher nimmt er diese Liebe und Lebensfreude?“ Und Philipp wurde nicht Müde zu sagen, dass Jesus seine Freude ist. Er war kurz auf dieser Welt aber was Gott durch ihn bewegte ist außergewöhnlich. Ein Apostel, wie er im Buche steht! Ich zieh meinen Hut vor diesem Menschen!

Die Kommentarspalte wurde geschlossen.

Zuletzt veröffentlicht