- Werbung -

Vatikan: Papst will Gaudí-Altar in Barcelona einweihen

Papst Benedikt XVI. wird im November nach Nordspanien reisen, um den Altar des katalanischen Architekten Antonio Gaudí (1852-1926) in Barcelona einzuweihen und den Wallfahrtsort Santiago de Compostela zu besuchen.

- Werbung -

 Nach Angaben des Senders Radio Vatikan vom Mittwoch ist die zweite Spanienreise des Kirchenoberhaupts seit seinem Amtsantritt vor fünf Jahren für den 5. und 6. November geplant. Im kommenden Jahr steht in Spanien anlässlich des Weltjugendtags in Madrid eine weitere Papstvisite auf dem Programm.

 Gaudí war 1883 zum Bauleiter der im Vorjahr begonnenen Kirche «Sagrada Familia» in Barcelona ernannt worden. Nach vierzigjähriger Tätigkeit verunglückte er in der Nähe der bis heute nicht vollständig fertig gestellten Basilika. Seit dem Jahr 2000 läuft ein Seligsprechungsverfahren für den katholischen Architekten, dessen Bauten als Wahrzeichen von Barcelona zum Weltkulturerbe gehören.

(Quelle: epd)

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht