- Werbung -

Washington D.C.: Anschlag auf christlich-konservative Organisation

In der US-Hauptstadt Washington ist ein bewaffneter Angriff auf das Büro des "Family Research Council" (FRC) verübt worden. Medienberichten zufolge eröffnete am Mittwoch (Ortszeit) ein Mann in der Eingangshalle das Feuer. Ein Wachmann wurde angeschossen.

- Werbung -

 Der Schütze wurde nach der Tat festgenommen. Die genauen Hintergründe des Anschlags sind noch nicht geklärt. Medien vermuten aber einen Zusammenhang mit dem Engagement des FRC gegen die Homo-Ehe sowie Rechte für Schwule und Lesben. Mehr als 20 Homosexellen-Verbände verurteilten die Tat und wünschten dem Opfer schnelle Genesung.

 FRC-Präsident Tony Perkins hatte erst kürzlich Partei für den Eigentümer der Fast-Food-Kette "Chick-Fil-A" ergriffen, der nach seiner Kritik an der Homo-Ehe in liberalen Kreisen in der Kritkk stand. Der Täter führte Medienberichten zufolge Informationen zu "Chick-Fil-A" mit sich, als er den Angriff verübte.

___

 Das "Family Research Council" ist eine Lobbyorganisation, die aus christlich-konservativer Sicht regelmäßig öffentlich Stellung zu Themen wie Abtreibung, Homosexualität, "Intelligent Design" oder Scheidung nimmt. Ihre sozial-konservativen Positionen entsprechen denen der "Religiösen Rechten" in den USA.

- Werbung -

(Quelle: epd)

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht