- Werbung -

„Alles außer Mikado“: Jürgen Mette wird 65

Der evangelische Publizist Jürgen Mette, ehemaliger Geschäftsführer der Stiftung Marburger Medien, feiert Ende Februar seinen 65. Geburtstag. Mette arbeitete nach seinem Studium am Theologischen Seminar Tabor zunächst als Jugendpastor, anschließend als Jugendevangelist beim Deutschen Gemeinschafts-Diakonieverband. Ab 1990 war er als Gemeindeberater tätig und außerdem Lehrbeauftragter an seiner Ausbildungsstätte Tabor. 1998 begann er seine Tätigkeit als geschäftsführender Vorsitzender der Marburger Medien (bis 2013).

- Werbung -

2009 wurde bei Mette die Krankheit Parkinson diagnostiziert. Er verarbeitete seine Erlebnisse und das tägliche Ringen mit der körperlichen Einschränkung in dem Buch „Alles außer Mikado. Leben trotz Parkinson“.

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht