- Werbung -

Correctiv: Baptisten-Diakoniewerk Bethel wurde von Manager „übernommen“

Das Recherchenetzwerk Correctiv hat Vorwürfe gegen den Geschäftsführer des baptistischen Diakoniewerks Bethel, Karl Behle, veröffentlicht. Er habe sich das Diakoniewerk quasi „angeeignet“ und sich Pensionsansprüche in Millionenhöhe auszahlen lassen. Außerdem bezahle er sich selbst ein zehn Mal höheres Gehalt als nach Tarifvertrag üblich. Drei Schwestern habe er dagegen aus dem Verein ausgeschlossen und sie somit ihrer Altersversorgung beraubt.
Der Fall wurde bereits im Mai im Bundesrat des Bundes Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden diskutiert, die Versammlung stimmte aber trotzdem für den Verbleib des Diakoniewerks im Bund. Man wolle „Versöhnen und Vergeben“.

Link: Zum Beitrag von Correctiv

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Die neusten Artikel