- Werbung -

„Kirche des Jahres 2017“ gekürt

Ein neugotischer Hallenbau hat sich durchgesetzt: „Kirche des Jahres 2017“ der „Stiftung zur Bewahrung kirchlicher Baudenkmäler in Deutschland“ (Stiftung KiBa) ist die Marktkirche im rheinland-pfälzischen Neuwied. Von insgesamt zwölf zur Wahl stehenden Kirchen erhielt sie mit mehr als 870 die meisten Stimmen. Insgesamt hatten sich mehr als 6.600 Menschen an der Abstimmung über die im vergangenen Jahr von der KiBa geförderten Kirchengebäude beteiligt. „Wir sind sehr froh, dass sich erneut so viele Menschen haben anregen lassen, für ‚ihre‘ Kirche einzutreten“, sagt Catharina Hasenclever, die Leiterin des Stiftungsbüros. „Gerade der dauerhafte Erfolg dieses Wettbewerbs macht deutlich, dass sich sehr viele Menschen mit den Kirchen in ihrem Ort eng verbunden fühlen.“ Die Stiftung zur Bewahrung kirchlicher Baudenkmäler in Deutschland (Stiftung KiBa) ist eine Stiftung der EKD und der evangelischen Landeskirchen.

- Werbung -

 

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht