- Werbung -

Mali: Übergriffe auf christliche Gemeinden

Der Generalsekretär der Bischofskonferenz von Mali, Pfarrer Edmond Dembélé, beklagt ein neues Ausmaß an Kirchenplünderungen und Todesdrohungen gegen Christen. Dies berichtet der Fides-Dienst. Mindestens drei Gemeinden in der Diözese Mopti, im Norden des Landes, würden von Dschihadisten kontrolliert. „Mopti war bisher nicht besonders von Übergriffen dschihadistischer Gruppen betroffen, die hier jedoch seit einiger Zeit präsent sind. Was besorgniserregend ist, ist die Tatsache, dass diese Kämpfer es bisher nicht auf Christen abgesehen hatten. Seit einigen Monaten hat sich das geändert und aus diesem Grund sind wir nun alarmbereit“, so Dembélé.

QuelleFides

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht