- Werbung -

Mit 95 Jahren: Fallschirmsprung gegen Menschenhandel

Der 95-jährige Harry Read war einer der alliierten Soldaten, die 1944 am „D-Day“ in der Normandie landeten, um die deutsche Gewaltherrschaft zu beenden. Wie die Westdeutsche Zeitung berichtet, sprang  der ehemalige Geistliche und Leiter der Heilsarmee in Großbritannien und Ost-Australien am Mittwoch nochmal aus einer Dakota über der Normandie ab – dem gleichen Flugzeug wie vor 75 Jahren. Außer dem Gedenken an den „D-Day“ hatte er ein besonderes Anliegen auf dem Herzen: Mit dem Sprung wollte er auf Menschenhandel und Ausbeutung in Europa aufmerksam machen.

- Werbung -

Bis zum 14. Juli sammelt Read auf der Homepage der Heilsarmee Spenden für die Arbeit der Heilsarmee, um Menschen von Menschenhandel zu befreien.

https://www.facebook.com/itvnews/videos/2309171375843624/

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht