- Werbung -

Münchner Bischöfe: „Glücksfall für das Miteinander der Kirchen“

Die Katholische Akademie Bayern verleiht den Ökumenischen Preis 2017 an den Münchner Landesbischof und EKD-Ratsvorsitzenden Heinrich Bedford-Strohm und an Kardinal Reinhard Marx, Erzbischof von München und Freising. In seiner Laudatio würdigte BR-Intendant Ulrich Wilhelm die beiden Bischöfe als „Glücksfall für das Miteinander der Kirchen“. Beide hätten eine neue Komponente in die Ökumene eingebracht, „die Ökumene der Freundschaft“. Und, so fuhr er fort: „Papst Franziskus könnte in Ihrem Bunde der Dritte sein.“

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht