- Werbung -

Urteil zu Werbe-Provokation: Jesus darf Jeans und Tattoos tragen

In höchster Instanz hat der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte erklärt, dass umstrittene Werbeplakate einer Modefirma, auf denen Jesus Jeans und Tätowierungen trägt, nicht zu bestanden seien. Zwei weitere Werbemotive zeigten neben Jesus auch die Gottesmutter Maria und Slogans wie „Jesus Maria, was tragt Ihr denn da!“ Die Abbildungen, über die sich unter anderen die katholische Kirche beklagt habe, seien nicht überzogen anstößig, hieß es in einer Mitteilung des Gerichts. Die Bilder gehörten zu einer Werbekampagne, mit denen eine Modefirma 2012 in Vilnius sowie im Internet für eine neue Kollektion warb.

Quelleepd

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht