- Werbung -

YouVersion: 500 Millionen mal installiert

YouVersion feiert eine halbe Milliarde Installationen ihrer Bibel-App. Aber der Blick geht schon zum nächsten Meilenstein.

- Werbung -

Die weltweit meist-verbreitete Bibel-App „YouVersion“ hat eigenen Angaben zufolge den historischen Meilenstein von 500 Millionen Installationen erreicht. Damit soll aber noch lange nicht Schluss sein – die Organisation schaut in ihrem Newsletter schon voraus zum nächsten Meilenstein: „Stellt euch einen Tag in der nahen Zukunft vor, wenn eine Milliarde Menschen YouVersion installiert hat.“

Erfolgsmeldungen gibt es auch zur Appnutzung: 64 Milliarden Bibelkapitel seien 2021 gelesen oder angehört worden. Das sei ein Anstieg von 21% gegenüber 2020, heißt es in einer Pressemitteilung.

Eine der ersten kostenlosen Apps

Die YouVersion Bibel-App war eine der 200 ersten kostenlosen Apps als Apple 2008 den App Store eröffnete. Die App erfreut sich aufgrund ihres vielfältigen Angebots großer Beliebtheit. Sie bietet zum Beispiel Bibellesepläne, Tagesverse, Versbilder oder die Möglichkeit Verse zu markieren und mit Freunden zu teilen.

Die Nutzer erhalten Zugriff auf 2600 Versionen des Bibeltextes in mehr als 1700 Sprachen. YouVersion gäbe es nach eigenen Angaben unter allen Apps in den meisten Sprachen. Verlage, Bibelgesellschaften und Bibelübersetzer helfen YouVersion neue Bibelübersetzungen zu digitalisieren, sobald die Übersetzungsarbeiten beendet sind.

Link: Hier geht es zur Pressemitteilung von YouVersion. (Englisch)

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

LUST AUF MEHR NEWS?

JESUS.DE - BLICKPUNKT

Die spannendsten NEWS, Themen + Medientipps
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht