- Werbung -

Ohne Weltjugendtag: Papst traf im vergangenen Jahr mehr als sechs Millionen Menschen

Rund 6,6 Millionen Menschen haben bisher an öffentlichen Begegnungen mit Papst Franziskus im Vatikan teilgenommen. Das waren drei Mal mehr als im gesamten Jahr davor mit Papst Benedikt XVI.

- Werbung -

Das teilte die Präfektur des Päpstlichen Hauses am Donnerstag mit. Die Angaben beruhen auf den Zahlen der verteilten Eintrittskarten und Schätzungen der Anwesenden bei Generalaudienzen, Mittagsgebeten sowie Papstmessen. Nicht mitgerechnet wurden die Teilnehmer von Veranstaltungen mit dem Papst bei seiner Brasilienreise, seinen drei inneritalienischen Besuchen in Lampedusa, Cagliari und Assisi sowie bei seinen Pfarreibesuchen in Rom.

 In den ersten rund neun Monaten des Pontifikats nahmen damit drei Mal mehr Menschen als im gesamten Vorjahr an Papstbegegnungen teil. Unter Benedikt XVI. zählte der Vatikan 2012 insgesamt 2,3 Millionen Besucher.

(Quelle: epd)

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht