- Werbung -

Pastor versteigert Predigtthema auf eBay (domradio.de)

Eine ungewöhnliche Aktion hat sich der evangelische Pastor Jonas Goebel aus Hamburg ausgedacht: Er versteigert ein Predigtthema im Internet. Der Höchstbietende darf bestimmen, worüber der Geistliche am 29. September redet. „Ganz grob kann man sagen, dass ich versuche, ein bisschen mehr Teilhabe zwischen mir und den Gottesdienstbesuchern zu ermöglichen“, sagt er im Interview mit domradio.

- Werbung -

Ihm geht es darum, neue Gottesdienstformate auszuprobieren. Außerdem hofft er auf ein wenig Herausforderung und beispielsweise ein Thema fernab der üblichen biblischen Texte: „Broccoli wäre super“, verrät er im Interview. Nur bei menschenverachtenden Themen macht er die Ausnahme. Der Erlös der Aktion kommt der Kollekte zugute.

Allgemein ist die Vision von Jonas Goebel, jeden fünften Sonntag im Monat einen besonderen Gottesdienst zu gestalten. Beispielweise hat er schon einen Gottesdienst ohne Musik veranstaltet. Weitere Ideen sind in Planung. Im Ganzen soll das Experiment für neuen Input am Sonntag sorgen.

LINK: „Broccoli wäre super!“

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht