- Werbung -

Rheinische Kirche verteilt Weihnachtsbeilage über Tageszeitungen

Die Rheinische Landeskirche (EKiR) hat eine sechsseitige Zeitungsbeilage zum Thema Weihnachten herausgebracht. Diese wurde am vergangenen Wochenende diversen Tageszeitungen im Einzugsbereich der Landeskirche beigelegt. Mitproduzent ist die Rheinische Post Verlagsgesellschaft. Insgesamt wurden 1,66 Millionen Exemplare gedruckt.

- Werbung -

Im Mittelpunkt der Beilage steht laut EKiR ein Poster mit dem „Personal der Weihnachtsgeschichte“, wie sie am Heiligabend in den Kirchen verlesen wird. Grundlegende Fragen werden angesprochen: Was es mit dem Stern von Bethlehem auf sich hat, warum Ochs und Esel an jeder zünftigen Krippe stehen, obwohl sie in der Geschichte gar nicht erwähnt werden; und die Rolle von Josef, der fest zu seiner Verlobten hält, obwohl er gar nicht der Vater von Jesus ist. Dazu gibt’s Tipps für das gemeinsame Feiern.

Flankiert wird die Beilage durch die Webseite www.so-geht-weihnachten.de. Dort gibt es ein Gottesdienstverzeichnis, Liedertipps, Rezepte und Wissenswertes rund um Weihnachten. Außerdem verraten Prominente, wie sie Weihnachten feiern.

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht