- Werbung -

Wasserströme in der Wüste: Ägypten im Mittelpunkt des Weltgebetstags der Frauen

Christinnen begehen an diesem Freitag den "Weltgebetstag der Frauen". Unter dem Titel "Wasserströme in der Wüste" steht in diesem Jahr Ägypten im Mittelpunkt der Liturgie.

- Werbung -

Die Bitten nach Frieden und Gerechtigkeit für alle Menschen in Ägypten, ob christlich oder muslimisch, seien "hochaktuell", erklärte das Deutsche Weltgebetstagskomitee. Die christlichen Kopten, die etwa zehn Prozent der ägyptischen Bevölkerung ausmachen, seien immer wieder Ziel von gewalttätigen Übergriffen radikaler islamistischer Kräfte.

 Der Weltgebetstag ist eine weltweite Basisbewegung christlicher Frauen. Der Gottesdienst zum Weltgebetstag wird jedes Jahr von Frauen unterschiedlicher christlicher Konfessionen aus einem anderen Land vorbereitet. Er wird immer am ersten Freitag im März ökumenisch gefeiert. Allein in Deutschland werden Hunderttausende Gottesdienst-Besucher erwartet.

(Quelle: epd)

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht