Verlag: fontis - Brunnen Basel
Seitenzahl: 192
ISBN: 978-3-03848-042-6

Jetzt bestellen >

Bernhard Meuser: Beten – eine Sehnsucht

Ein Buch, das Faszination ausübt. Menschen entdecken das Gebet neu für sich. Das Buch ist keine Anleitung, wie man „richtig“ beten lernen kann, sondern ermutigt den Leser in sich zu gehen und das Gebet zu sprechen.

Werbung

An manchen Stellen fühlt man sich entweder bestätigt auf seinem bisherigen Glaubens- und Gebetsweg. An manchen Stellen hat man das Bedürfnis, alles neu zu lernen oder neu auf sich zukommen zu lassen. Bernhard Meuser geht mit einem besonderen Feingefühl an die Sache heran.

Ich bin persönlich immer mal wieder auf „Abwegen“, doch seit der Lektüre dieses Buches ist mein Bedürfnis gestiegen, meinen Glaubens- und Gebetsweg zu stärken und zu festigen. Wer allerdings ein „locker-fluffiges“ Buch erwartet, der wird erst einmal geknickt sein. Denn der Autor greiftt auch wissenschaftliche Aspekte auf. Trotzdem: „Beten – eine Sehnsucht“ kann im Leser den Wunsch wecken, wieder zu beten.

Von Jared Voelker

ZUSAMMENFASSUNG

Ein gutes, interessantes Buch. Schwer waren die Passagen, in denen wissenschaftlich gepaart mit Erlebnissen beschrieben wurde. Dennoch ein Buch, das anregt über seinen eigenen Glaubensweg nachzudenken.
Ein gutes, interessantes Buch. Schwer waren die Passagen, in denen wissenschaftlich gepaart mit Erlebnissen beschrieben wurde. Dennoch ein Buch, das anregt über seinen eigenen Glaubensweg nachzudenken.Bernhard Meuser: Beten - eine Sehnsucht