Fabian Sixtus Körner: „Mit anderen Augen – Wie ich durch meine Tochter lernte die Welt neu zu sehen“

0

Der Autor ist ein Abenteurer, der gern die Welt bereist und seine Erlebnisse und Erfahrungen in seinem Blogg oder auch in seinen Büchern mit den Lesern teilt.

Er hat für diese Reisen die perfekte Partnerin gefunden und zieht also mit seiner Lebensgefährtin Nico, die auf diesen Reisen des Öfteren für die Vereinten Nationen arbeitete durch die Welt. Mal Afrika, mal Dominikanische Republik, Bali … auf alle Fälle abseits der touristischen Routen. Beide werden zu begeisterten Surfern und genießen ihr Travel and Work Leben. Bis sie die Entscheidung treffen: Es könnte jetzt eine gute Zeit für ein Baby sein!

Nachdem die Schwangerschaft gut verläuft und sie wegen des Babys erst einmal in Berlin sesshaft geworden sind steht der Tag der Geburt bevor und dann nimmt das vielleicht größte Abenteuer ihres Lebens seinen Lauf. Über Geburtskomplikationen bis hin zur endgültigen und zuerst niederschmetternden Diagnose: Das Baby „Yanti“ hat das Downsyndrom!

Von einem Moment zum anderen verändert sich das ganze Leben der Protagonisten und keiner weiß wie er damit umgehen soll. Klar ist nur das beide ihre Tochter bedingungslos lieben. Aber wie wird es jetzt weitergehen mit aller Freiheitsliebe und Reiselust. Werden Sie ihr Leben total auf den Kopf stellen müssen? Es gibt immer mehr Fragen als Antworten und so lassen sich die Beiden ein auf dieses Abenteuer.

Körner berichtet in Rückblenden von seinen früheren Reisen und kommt immer wieder ins Heute zurück um die kleinen Schritte der Entwicklung seiner Tochter und die Lust zu einem ersten Familienurlaub zu schildern. Dieser geht in die geliebte Dominikanische Republik und die kleine Familie merkt schnell was sie sich zumuten können und was nicht. Sie erfahren viel entgegenkommen in der Bevölkerung dieses Landes und sie werden für ihren Mut zu dieser Reise belohnt. Yanti entwickelt sich gut und nachdem sie dort hervorragend überwinterten wird schon die nächste Reise geplant, diesmal mit dem Wohnmobil an der europäischen Atlantikküste entlang. Man wünscht dieser mutigen kleinen Familie einfach nur das Beste!

Von Cornelia Christophersen

Leseprobe (Reader)

Verlag: ullstein
ISBN: 13 9783864930607
Seitenzahl: 240
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Sterne

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Please enter your comment!
Bitte gib deinen Namen ein