- Werbung -

Jerusalem: Araber greifen Touristen auf dem Tempelberg an

Dutzende Araber haben am Sonntag auf dem Tempelberg in Jerusalem eine Gruppe christlicher Touristen angegriffen. Die israelische Polizei verhaftete in diesem Zusammenhang 13 Verdächtige. Drei Sicherheitskräfte wurden verletzt.

- Werbung -

 An den Ausschreitungen beteiligten sich rund 50 Araber, berichtet die Tageszeitung "Jerusalem Post". Sie warfen Steine auf Touristen und Sicherheitskräfte, teilte Polizeisprecher Micky Rosenfeld mit. Rund 40 Polizisten wurden zu der Stätte hinzugerufen, um die Unruhen zu beenden. Dabei habe auch die islamische Aufsichtsbehörde Wakf mit der Polizei kooperiert.

 Auslöser für die Ausschreitungen seien laut Polizei-Angaben Berichte, nach denen eine radikale Gruppe Juden am Sonntag den Tempelberg stürmen und den Felsendom sowie die Al-Aksa-Moschee zerstören wolle, um dann den jüdischen Tempel wieder aufzubauen.

(Quelle: Israelnetz.com)

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht