- Werbung -

Jüdisches Pessachfest: Papst schickt Grußbotschaft

Papst Franziskus hat den römischen Juden zum Pessachfest eine Grußbotschaft geschickt.

- Werbung -

Die Erinnerung an die Befreiung aus der Unterdrückung durch "den machtvollen Arm des Herrn" lade zu Barmherzigkeit, Versöhnung und Geschwisterlichkeit mit allen ein, die unter neuen Formen der Sklaverei leiden, schreibt der Papst in seiner Botschaft an Oberrabbiner Riccardi Di Segni, die am Montag veröffentlicht wurde.

 Mit Hinweis auf seine für Ende Mai geplante Nahost-Reise schreibt Franziskus, er denke auch an Jerusalem und bitte um das Gebet der jüdischen Gemeinde. Das jüdische Pessachfest, das am Montagabend bei Sonnenuntergang begann, erinnert an den Auszug der Israeliten aus Ägypten. 

(Quelle: epd)

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht