- Werbung -

Kirchentag will für Opfer von Manchester beten

Bei seiner Eröffnung am Mittwoch in Berlin will der Kirchentag der Opfer des jüngsten Anschlags in Großbritannien gedenken. „Wir werden die schrecklichen Ereignisse von Manchester in den Eröffnungsgottesdienst aufnehmen und für die Opfer beten“, sagte Kirchentagssprecherin Sirkka Jendis am Dienstag dem Evangelischen Pressedienst (epd). Bei dem mutmaßlichen Selbstmordattentat nach einem Popkonzert sind nach Polizeiangaben 22 Menschen getötet und mindestens 59 verletzt worden.

- Werbung -

Die konkrete Sicherheitslage für den Kirchentag habe sich dadurch nicht geändert, sagte die Sprecherin. Im Vergleich zu frühren Kirchentagen gelten strengere Sicherheitsvorschriften. So wird es bei ausgewählten Veranstaltungen Taschenkontrollen geben.

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht