Verlag: Gerth Medien
Seitenzahl: 160
ISBN: 9783957346971

Jetzt bestellen >

Dania König: Deine Seele will blühen

Wie bereits der Titel bzw. der Untertitel verrät, handelt es sich bei dem Erzählband „Deine Seele will blühen“ nicht um einen Gartenratgeber. Die Autorin Dania König verknüpft vielmehr die Wunder ihres Alltags mit der Natur, sodass unter anderem Gartenliebhaber auf ihre Kosten kommen. Die Lektüre dieses Buches eignet sich jedoch auch für andere Leserinnen und Leser, nicht zuletzt für Mütter. König erzählt immer wieder vom Alltag mit ihren drei Kindern.

Werbung

Dabei gelingt es ihr gut, die Schönheit eines Moments in poetisch wie auch philosophisch wirkenden Geschichten einzufangen. Diese inspirieren die Leserinnen und Leser zum Innehalten und Staunen über die Wunder der Natur und des Lebens – von Gott geschenkt und gewirkt.

Wer mag, kann dieses Buch auf einen Satz durchlesen. Falls man jedoch den einzelnen Gedanken in den Geschichten gerecht werden möchte, hat man vielleicht sogar einen noch größeren Gewinn, wenn man dieses Buch immer mal wieder zur Seite legt und einzelne Erzählungen auf sich wirken lässt. Insofern eignet sich dieses Werk gerade auch für Menschen, die nicht viel Zeit zum Lesen finden oder die allgemein wenig lesen.

Das Buch besticht bereits durch seine Optik. Entsprechend seinem Titel ist das türkisfarbene Cover mit Blumen und Blättern verziert. Diese ansprechende Illustration findet sich auch immer wieder in dem Büchlein. Insofern eignet sich das Werk nicht nur für die eigene Lektüre, sondern stellt außerdem ein hübsches Geschenk dar.

Von Doris Gehrke

Leseprobe (PDF)

ZUSAMMENFASSUNG

Ich habe dieses Buch immer wieder gerne zur Hand genommen, einzelne Geschichten daraus gelesen und mich an ihnen erfreut. Das liegt mitunter daran, dass die Autorin so authentisch aus ihrem Leben bzw. von ihrem Glauben erzählt.
Ich habe dieses Buch immer wieder gerne zur Hand genommen, einzelne Geschichten daraus gelesen und mich an ihnen erfreut. Das liegt mitunter daran, dass die Autorin so authentisch aus ihrem Leben bzw. von ihrem Glauben erzählt.Dania König: Deine Seele will blühen