Verlag: Gerth Medien
Seitenzahl: 160
ISBN: 9783957348401

Jetzt bestellen >

Judith Fast: Vertraut

Es ist schlicht. Ein graues Cover. Nur der Titel darauf: „vertraut.“ Autorin und Verlag stehen auf der Rückseite, sie wollen dem Anliegen nicht im Wege stehen: Menschen in die Gemeinschaft mit Gott zu führen. Ihn, den Schöpfer, den lebendigen, kreativen Gott persönlich und sinnlich zu erfahren.

Werbung

Das beginnt, indem man das Buch in die Hand nimmt: wertiges, angenehm zu fühlendes Papier zwischen starken Pappdeckeln. Fotografien, Lieder, Bibelverse, tiefgreifende, persönlich ansprechende Fragen, Freiräume für Notizen. Ein schönes Buch. Geschrieben von einer jungen Frau, ansprechend (auch) für einen älter werdenden Mann.

Immer wieder hält es Zeilen wie diese bereit: „Vor dem Morgen kommt / Immer die Nacht / Und nach dem Gipfel / Wieder das Tal / Und obwohl es sich oft / Nicht so anfühlt, ist das normal.“ Oder: „Wir haben die Taschen voll / Und die Herzen leer / Alles scheint so leicht / Nur die Seele schwer / Man darf alles sein / Und weiß schon nicht mehr, wer man ist.“

Von Uwe Heimowski

Leseprobe (PDF)

ZUSAMMENFASSUNG

Ein Buch, das zu Herzen geht. Nichts für nebenbei, aber ein Schatz für Zeiten der Stille.
Ein Buch, das zu Herzen geht. Nichts für nebenbei, aber ein Schatz für Zeiten der Stille.Judith Fast: Vertraut