- Werbung -

Afghanistan: Käßmann bekräftigt Kritik am Bundeswehr-Einsatz

Die ehemalige EKD-Ratsvorsitzende Margot Käßmann hat ihre Kritik am Einsatz in Afghanistan bekräftigt.

- Werbung -

 „Ich denke, dass sich die Lage nicht fundamental verbessert hat“, bekräftigte Käßmann laut einem Bericht der Süddeutschen Zeitung (SZ) beim Treffen der CSU-Landesgruppe in Wildbad Kreuth. Daraufhin soll Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg seine Einladung an Käßmann, sich selbst vor Ort ein Bild von der Lage im Land am Hindukutsch zu machen, erneuert haben. Laut SZ ließ die frühere Bischöfin jedoch offen, ob sie das Angebot annimmt. Sie habe „keine Funktionen mehr“. Die Frankfurter Rundschau zitiert Käßmann unter Berufung auf Gesprächsteilnehmer mit den Worten: „Ich fahre schon mit, wenn sich eine Gelegenheit ergibt. So ist das ja nicht“

 Fest steht, dass der amtierende EKD-Ratsvorsitzende Nikolaus Schneider in Kürze nach Afghanistan reisen wird. Der Besuch ist laut EKD für das erste Quartal 2011 geplant.

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht