- Werbung -

Alpha Deutschland hat neue Geschäftsführung

Beim Herausgeber des Alpha-Glaubenskurses hat es einen Personalwechsel gegeben. Neuer Geschäftsführer ist Dominik Sandles.

Diplom-Betriebswirt Sandles tritt die Nachfolge von Pfarrer Armin Beck an, der weiterhin im Vorstand mitarbeiten wird und Alpha-Berater bleibt. Ebenfalls in die Geschäftsleitung rückt Johanna Weddigen auf. Wie Sandles arbeitet sie schon seit mehreren Jahren für Alpha Deutschland.

- Werbung -

Der neue Geschäftsführer Dominik Sandles war bis 2015 als zweiter Vorsitzender im Alpha-Vorstand aktiv, bevor er Teil des operativen Teams wurde, zuletzt verantwortlich für Kommunikation und Digitalisierung. „Mit unserem starken Team und zusammen mit Kirchen, möchten wir mehr spannende Möglichkeiten schaffen, bei denen Menschen Gott begegnen können“, so Sandles.

Johanna Weddigen verantwortete seit 2015 die Gefängnisarbeit von Alpha. Von ihrer Heimat Hamburg aus soll sie künftig in Netzwerke und Beziehungen zu Kirchen investieren und als Mitglied der Geschäftsleitung fungieren.

Zu Alpha gehören der Glaubenskurs, der Ehe- und Ehe-Vorbereitungskurs sowie der Eltern- und Teenie-Elternkurs. Im vergangenen Jahr fanden in Deutschland nach Angaben des Vereins 1.600 Kurse offline und online statt. Alpha Deutschland finanziert sich überwiegend aus Spenden und hat aktuell 14 Mitarbeitende. Erster Vorsitzender ist Tobias von Bernstorff. Sitz des Service-Büros und Vereins ist Kassel.

1 Kommentar

  1. Es darf zukünftig nicht mehr darum gehen, wen auch immer, die derz. Strukturen einzuweisen oder dergl. / Sondern, deutlich zu lehren, dass es unsrem geliebten HERRN um den LEIB des CHRISTUS geht und nicht um das elende Konfessions-Gewürge (Spaltungen) überall. Wenn wir die EINHEIT in CHRISTUS pro Wohnort nicht als Ziel haben, lehren wir gelebte Spaltungen und sind damit mehr als nur unglaubwürdig … Dagegen anzurennen bedarf Glaubensmut und Kraft. Denn wer nicht wirklich Wiedergeboren nach Joh.3 ist, gehört (noch) nicht zum LEIB des CHRISTUS. Alle anderen Kriterien sind falsch. Das richtige Bewußtsein dazu kann nur gefördert werden indem alle Gemeinden+Kirchen sich nur noch CHRISTUS-Gemeinde nennen etc.

Die Kommentarspalte wurde geschlossen.

Zuletzt veröffentlicht