- Werbung -

Ansgar Hörsting: Weihnachtsoratorium als perfekter Einstieg

Bis zum 26. Dezember lassen wir auf Jesus.de täglich prominente Christen erzählen, wie sie Weihnachten feiern. Im Haus von Ansgar Hörsting, Präses des Bundes Freier evangelischer Gemeinden, erklingt als Einstieg in das Fest Bach’s Weihnachtsoratorium.

- Werbung -

  Wir feiern von Jahr zu Jahr sehr unterschiedlich, je nachdem, ob meine Frau Dienst hat (Kinderkrankenschwester) oder ich (als Prediger der Weihnachtsbotschaft) – je nachdem ob wir zu Hause oder unterwegs sind. In den letzten Jahren haben wir versucht, am 24.12. mittags den Betrieb herunterzufahren, uns vor die HiFi–Anlage zu setzen und das Bach’sche Weihnachtsoratorium zu hören und die Texte dabei zu lesen. Wenn das gelingt, ist das für uns der perfekte Einstieg und eine geistliche und akustische Tür zur Freude über Jesus und Weihnachten.

  Verzichten kann ich am besten auf die immer wiederkehrende Klage vieler Leute, dass die Adventszeit so stressig sei. Ich sage: einfach die Gewohnheiten ändern und sich des Lebens freuen.

Ansgar Hörsting

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht