- Werbung -

Bund FeG: Wechsel an der Spitze der Theologischen Hochschule Ewersbach

Prof. Dr. Andreas Heiser ist neuer Rektor der Theologischen Hochschule Ewersbach des Bundes Freier evangelischer Gemeinden (FeG). Er folgt Michael Schröder nach, der sein Amt auf der Bundesratssitzung in Mainz zur Verfügung gestellt hatte.

- Werbung -

Schröder hatte die Aufgabe als Rektor im Sommer 2009 von Dr. Wilfrid Haubeck übernommen. Die zeitgleich zu bewältigenden Aufgaben im Rektorat und als Dozent würden es jedoch nicht zulassen, so Schröder, die eigene wissenschaftliche Qualifizierung in den für die Akkreditierung der Hochschule vorgegebenen Fristen voranzutreiben.

 In Abstimmung mit dem Kollegium der Hochschule und der FeG-Leitung übernimmt nun der 42-Jährige Heiser, bislang Schröders Stellvertreter, das Rektorat. Heiser, der seit 2010 an der Hochschule die Fächer Kirchengeschichte und Griechisch lehrt, wird diese Aufgabe zunächst bis August 2015 übernehmen.

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht