- Werbung -

„Crown Awards“: ERF-Kurzfilme mit internationalen Filmpreisen ausgezeichnet

Zwei Produktionen von ERF Medien sind in St. Louis im US-Bundesstaat Missouri mit drei Filmpreisen ausgezeichnet worden. Beim Filmfestival der International Christian Visual Media (ICVM) zeichneten die Juroren den Film "Wider das Vergessen – Holzfiguren von Gottfried Reichel" von Martina Eibach als besten internationalen Film und als besten Kurzfilm in Gold aus.

- Werbung -

In dem Film der Sendereihe „Gott sei Dank – Spezial“ wird das Schicksal des Sachsen Gottfried Reichel geschildert, der in der Nazi-Zeit der Waffen-SS diente. Erst in britischer Gefangenschaft erkannte er seine Mitschuld an Krieg und Holocaust. Sein Leben lang suchte er einen Weg, damit Vergangenes nicht vergessen wird. Martina Eibach besuchte den Schnitzer in seiner Werkstatt und im Museum in Probershau im Erzgebirge und produzierte den nun zweifach preisgekrönten Film.

Zudem wurde der Film "Dan Woolley" von Susanne Krauß mit dem Crown Award in Bronze ausgezeichnet. Er erzählt die Geschichte eines US-Dokumentarfilmers, der bei seinen Recherchen über die Armut in Haiti von dem schweren Erdbeben 2010 erfasst wird. Im Angesicht des Todes schrieb er berührende Briefe an seine Frau und die beiden Kinder. Sein Glaube gab Woolley Kraft und Hoffnung. Er wird gerettet und hat Susanne Krauß seine Geschichte erzählt.

Die Jury vergibt seit 1973 ihre Preise an herausragende Produktionen, die mit ihren Inhalten christliche Werte filmisch transportieren. Zu der Preisverleihung waren Produzenten und Filmemacher aus mehr als 20 Ländern anwesend.

(Quelle: ERF)

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht