- Werbung -

„Die Passion“: RTL veröffentlicht Trailer für TV-Live-Event

Der Fernsehsender RTL inszeniert am 13. April in der Essener Innenstadt die Passion Christi als Live-TV-Event. Erste Einblicke bietet ein Trailer.

Die TV-Show soll die letzten Stunden im Leben von Jesus Christus in moderner Form und Sprache und mit bekannten Pop-Hits zeigen. Entertainer Thomas Gottschalk führt in Essen als Erzähler durch die Inszenierung. Alexander Klaws, 2003 Sieger in der ersten Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“, übernimmt die Rolle von Jesus. Der Schauspieler und Autor Samuel Koch spielt als Jünger mit. (Jesus.de berichtete).

- Werbung -

In den Niederlanden läuft „Die Passion“ bereits seit vielen Jahren erfolgreich. Laut RTL steigerte sich die Einschaltquote der Show dort von 18 Prozent im Jahr 2011 bis auf 46 Prozent im Jahr 2015.

RTL sucht Kreuzträger

Während der Show tragen insgesamt 90 Kreuzträger ein riesiges Leuchtkreuz durch die Essener Innenstadt. Dafür sucht RTL noch junge Menschen bis 30, die auch für ein kurzes Interview zu ihrer Motivation und ihrem Glaubenbereit sind. „Mit der Teilnahme an der Prozession setzt Ihr bewusst ein Zeichen für Euren Glauben“, heißt es auf der Homepage.

Ursprünglich wollte RTL das Live-Event schon Ostern 2020 ausstrahlen. Aufgrund der Corona-Pandemie verschob sich der Termin auf 2022 (Jesus.de berichtete hier).

Der Trailer zu „Die Passion“:

Link: Die Passion bei RTL

Zuletzt veröffentlicht