- Werbung -

DJ-Priester von Lissabon geht viral

Techno-Rave vor Papstmesse: Priester Guilherme Peixoto legte beim katholischen Weltjugendtag in Lissabon als DJ auf. Das kam gut an – auch bei anderen Geistlichen.

DJ-Priester Guilherme Peixoto hat beim Weltjugendtag für Aufsehen gesorgt. Rund 1,5 Millionen junge Erwachsene hatten vor der Messe im Tejo-Park im Freien übernachtet. Peixoto weckte sie mit dem „Halleluja“ von Georg Friedrich Händel, das in einen Techno-Remix überging.

- Werbung -

Die Jugendlichen waren begeistert: „Ich bin auf der Wiese aufgewacht und war ratlos, woher diese Musik kommt. Dann habe ich auf die Leinwand geschaut und den Priester am DJ-Pult gesehen. Ich habe sofort angefangen zu tanzen“, kommentiert jemand das Video des Auftritts. Ein anderer nennt die Show „eines der besten Erlebnisse meines Lebens“. Auch die umstehenden Geistlichen filmten den DJ-Priester interessiert.

Peixotos unkonventionelles Gottesdienst-Vorprogramm ging in den sozialen Medien viral. Auf TikTok folgen ihm inzwischen rund 293.000 Menschen, auf Instagram sind es 221.000. Peixoto ist Priester des portugiesischen Bistums Braga. Seine Techno-Musik beinhaltet Papst-Texte, Gebete und andere religiöse Inhalte. Während der Corona-Pandemie spielte er im Livestream für seine Gemeinde elektronische Musik. Peixoto gibt auch Konzerte in portugiesischen Städten.

Hier kannst du Peixotos Songs anhören:

2 Kommentare

  1. Nur Gutes

    Es muss ja nicht alles was aus „“KIRCHENS“ kommt, auch aus der Katholischen Kirche (oder daher vom Weltjugendtag) schlecht sein. Es gibt auch das Gute. Irgend jemand muss (dort??) gesagt haben: „Das Gute bleibt und das Schlechte frißt sich gegenseitig auf“. Vor allem von Gott kommt nur Gutes.

  2. ich frage mich, ob das wirklich im Sinne Gottes ist!? das ist doch in meinen Augen keine richtige Anbindung Gottes, sondern sich dicht machen mit Musik und wer weiß was da dahinter steckt!
    also mit ehrerbietung hat das wohl wenig zu tun.

Die Kommentarspalte wurde geschlossen.

Zuletzt veröffentlicht