- Werbung -

„hoffnungsfest“: Gott erleben, Jesus begegnen

Sieben Abende, sieben Themen: proChrist lädt in diesem November zum „hoffnungsfest“ ein. Ziel ist es, die Zuschauer mit auf eine Reise hin zu Gott zu nehmen.

- Werbung -

Ausgestrahlt werden die Sendungen unter dem Motto „Gott erleben, Jesus begegnen“ vom 7. bis 13. November jeweils ab 20 Uhr auf BibelTV und als Livestream auf der Veranstaltungswebseite. Täglich mit dabei sind die beiden Theologen Mihamm Kim-Rauchholz und Yassir Eric. Gemeinsam mit Moderator Johannes Kuhn begrüßen sie wechselnde Talk-Gäste wie Schauspieler Samuel Koch, und Fitness-YouTuber Flavio Simonetti. Musikalische Beiträge kommen unter anderem von Samuel Rösch (Sieger THE VOICE 2018), Lothar & Margarete Kosse und Anja Lehmann.

Ziel des „hoffnungsfestes“ ist es, Menschen in Kontakt mit dem Evangelium zu bringen. Die Veranstaltung kann sowohl von Privatpersonen als auch von Kirchengemeinden gestreamt werden. Auf seiner Homepage bietet proChrist Info- und Werbematerial zum Bestellen bzw. Download an.

- Werbung -

proChrist veranstaltet das „hoffnungsfest“ in Kooperation mit der Deutschen Evangelischen Allianz.

Termine und Gäste:

  • 7.11. – „Hoffnung, weil ich überrascht werde“. Im Interview: Flavio Simonetti, der 1. deutsche Fitness-YouTuber. Musik: Samuel Rösch (deutschsprachiger Popmusiker und Gewinner von The Voice of Germany 2018)
  • 8.11. – „Hoffnung, weil ich wichtig bin“. Im Interview: Samuel Koch (Schauspieler). Musik: Anja Lehmann (christliche Popmusikerin aus der Schweiz)
  • 9.11. – „Hoffnung, weil ich frei werde“. Interview und Musik: Déborah Rosenkranz (Singer-Songwriterin, Autorin, Motivational Speakerin)
  • 10.11. – „Hoffnung, weil ich aufgerichtet werde“. Im Interview: Tabitha Bühne (Sportjournalistin, Autorin). Musik: Adina Mitchell (christlicher Indie-Popmusikerin)
  • 11.11. – „Hoffnung, weil ich angenommen bin“. Im Interview: Björn Hirsch (Ex-Rechtsextremer, inzwischen Theologe und Pastoralreferent). Musik: Lothar und Margarete Kosse (Gitarrist, Songwriter, Produzent / Sängerin)
  • 12.11. – „Hoffnung, weil ich ewig leben darf“. Im Interview: Renate Beßler (Trauerbegleiterin). Musik: Chris Lass (deutsch-britischer Musiker, Songwriter, Musikproduzent)
  • 13.11. – „Hoffnung, weil ich erwartet werde“. Im Interview: Bernd Gombert (Unternehmer und Erfinder). Musik: Sebastian Cuthbert (Songwriter, Produzent und Multiinstrumentalist)

Link: Homepage „hoffnungsfest“.

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

LUST AUF MEHR NEWS?

JESUS.DE - BLICKPUNKT

Die spannendsten NEWS, Themen + Medientipps
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht