- Werbung -

Israel: Massentaufe im Jordan

Mehr als 1.500 Christen aus über 35 Ländern haben sich am Montag im Jordan taufen lassen. Die Zeremonie fand an der Taufstelle Jardenit nahe des Sees Genezareth statt.

- Werbung -

 Geleitet wurden die Pilger von dem schwedischen Pastor Robert Ekh. Er erklärte laut dem US-Nachrichtensender CNN: "Es ist derselbe Fluss, in dem Jesus getauft wurde. Das ist für die Taufe selbst nicht wichtig, aber es ist eine besondere Erfahrung. Die Militärverwaltung von Judäa und Samaria hatte erst im Juli erklärt, das Jordanwasser sei "fit für die Taufe". Zuvor hatten mehrere Umweltschutzorganisationen die Schließung der Taufstätten wegen verseuchten Wassers angeregt.

(Quelle: Israelnetz.com)

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht