- Werbung -

Mission-Net-Kongress: „Die Welt braucht Missionare“

Mehr als 2500 überwiegend junge Teilnehmer waren beim christlichen Kongress "Mission-Net" in Erfurt dabei. Über 400 ehrenamtliche Helfer waren im Einsatz. Veranstaltet wurde Mission-Net von der Europäischen Evangelischen Missionsallianz und der Europäischen Evangelischen Allianz. Die Veranstalter zogen eine positive Bilanz.

- Werbung -

 "Dieser Kongress hat auf jeden Fall dazu beigetragen, die Missionsbewegung in vielen Ländern Europas zu stärken", sagte Evi Rodemann, Direktorin von Mission-Net. "Dass hier an allen Tagen so eine tolle Stimmung herrschte, ist natürlich auch klasse." Überrascht sei sie gewesen, dass so viele Teilnehmer am Thema Begabung und Berufung interessiert waren. Mehr als die Hälfte der jungen Kongressbesucher nahm das Angebot einer Berufsberatung wahr.

 Zum Abschluss rief der Gründer der Organisation "Operation Mobilisation", George Verwer (London), die Teilnehmer dazu auf, Facebook, Twitter und Youtube dafür zu nutzen, Menschen für ein Leben mit Jesus Christus zu begeistern. Der 73-Jährige betonte vor allem die Bedeutung des Gebets. Für viele Länder sehe er zudem einen großen Bedarf an Missionaren – auch Deutschland zähle er dazu. "Wir brauchen Christen in allen Bereichen der Gesellschaft. Aber besonders benötigen wir Missionare", erklärte Verwer.

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht