- Werbung -

Plansecur-Stiftung: „Christ Camp“ in Krefeld erhält Förderpreis

Das "Christ Camp" in Krefeld ist mit dem Förderpreis der Plansecur-Stiftung (Kassel) in Höhe von 5.000 Euro ausgezeichnet worden. Die Initiative bietet auf einem umgebauten Bauernhof Freizeiten für Kinder und Jugendliche an.

- Werbung -

 „Mit unserem Preis wollen wir die Arbeit der ausgewählten Initiative anerkennen, sie als Vorbild für ihr Engagement auszeichnen und gleichzeitig ermutigen, weiterzumachen", erklärte Anette Trayser, Vorsitzenden der Plansecur-Stiftung. Zwar werde der Preis dem Vorstand des Christ Camps verliehen, "aber es geschieht stellvertretend für alle, die mitarbeiten und sich engagieren. Sie alle tragen dazu bei, dass das Christ Camp Menschen prägt, ihnen Gott näher bringt, sie Gemeinschaft erleben lässt und ihnen ermöglicht, neue Erfahrungen mit sich selbst zu machen. Das ist eine gute und wichtige Arbeit für unsere Gesellschaft."

 Dirk Brall, neuer Gesamtleiter, und Simon Schild, neuer pädagogischer Leiter der Einrichtung, nahmen die mit 5.000 Euro dotierte Auszeichnung in Krefeld entgegen. Die Verleihung war der Höhepunkt des Camp-Sommerfestes, bei der auch der bisherige Leiter, Pastor Steffen Sorgatz, verabschiedet wurde.

 Das "Christ Camp" ist die 20. Initiative, die mit dem Förderpreis ausgezeichnet wird. Nach eigenen Angaben besuchen jedes Jahr etwa 5.000 Teilnehmer die Camps des Vereins.

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht