- Werbung -

Pnp.de: Ökumene-Diskussion – Bischof Müller wirft Küng „billige Polemik“ vor

Der Regensburger Bischof Gerhard Ludwig Müller weist die Kritik des Tübinger Theologen Hans Küng an seinen Positionen zur Ökumene zurück. Küng hatte Müller im PNP-Interview "Verlogenheit" vorgeworfen, weil dieser das Erfurter Treffen von Papst Benedikt XVI. mit Vertretern der evangelischen Kirche als "Sternstunde der Ökumene" bezeichnet hatte. Küng dagegen sagte, es sei "ganz klar, dass das Treffen in Erfurt keine reale Annäherung gebracht hat, abgesehen von schönen Worten". Müller nahm gegenüber der PNP wie folgt Stellung:

- Werbung -

(Quelle: Pnp.de)

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht