- Werbung -

Ägypten: Legalisierung christlicher Kirchen macht Fortschritte (domradio)

Tausende Kirchen waren in den vergangenen Jahrzehnten in Ägypten ohne staatliche Genehmigung gebaut worden – weil diese schlicht nicht zu bekommen war. Im August 2016 beschloss das Parlament, die Gebäude zu überprüfen. Bisher seien insgesamt 1.171 Kirchen überprüft und „legalisiert“ worden, berichtet domradio. Erst kürzlich seien 62 koptische Kirchenbauten rechtlich anerkannt worden.

- Werbung -

Vor allem in ländlichen Regionen hatten islamistische Gruppen die „illegalen“ Kirchenbauten häufig als Vorwand benutzt, um mit Gewalt gegen Christen vorzugehen.

Link: Legalisierung christlicher Kirchen in Ägypten macht Fortschritte

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht