- Werbung -

Hamburger Pastor: „Ich bekomme gerade einigen Hass ab“ (Spiegel)

Der Hamburger Pastor Sieghard Wilm bekommt täglich beleidigende Mails und wird am Telefon beschimpft. Der Grund: Vor fünf Jahren hatte seine Kirchengemeinde 60 Lampedusa-Flüchtlingen vorübergehend Asyl gewährt. Einer von ihnen tötete im April zwei Menschen am U-Bahnhof Jungfernstieg. „Das ist ein schreckliches Verbrechen“, so Wilm im Interview mit dem Spiegel. „Umso erschreckender finde ich, dass viele Menschen von diesem Leid ablenken und die Tat instrumentalisieren, um Hass auf Flüchtlinge und Menschen, die ihnen helfen, freien Lauf zu lassen.“

- Werbung -

Mitverantwortlich für die Mails und Telefonanrufe macht Wilm die Presse. „Priester betreute Messerstecher von Hamburg“, titelte die BILD, obwohl Wilm er den Tatverdächtigen nur flüchtig kannte und seit Jahren nicht gesehen hat.

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht