- Werbung -

Uni Jena soll Christen-Verfolgung in der DDR erforschen (MDR)

Die thüringische Landesregierung will die Verfolgung von Christen in der DDR nun doch wissenschaftlich erforschen lassen. Dies berichtet der Mitteldeutsche Rundfunk(MDR). Im vergangenen Jahr war beim ersten Anlauf die Förderung geplatzt. Kulturminister Benjamin-Immanuel Hoff (Linke) habe erklärt, das Thema von einem Kirchenhistoriker an der Universität Jena erforschen zu lassen.  Die Kosten würden auf rund 600.000 Euro veranschlagt.

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht