- Werbung -

Weihnachten ist abgesagt (Süddeutsche)

Weihnachten ist in China zwar kein Feiertag, erfreut sich aber zunehmender Beliebtheit – wenn auch für viele nicht als explizit christliches Fest. Weihnachtsdekoration wird immer populärer. Gläubige, die das Fest feiern wollen, bleiben in der Regel unbehelligt. Anders sieht das in diesem Jahr in der nordchinesischen Stadt Langfang aus, berichtet die Süddeutsche. Dort hätten die Behörden das Feiern von Weihnachten verboten. Aller Schmuck, sofern bereits aufgehängt, müsse entfernt werden. Dies sei nötig, um die „soziale Ordnung und Stabilität“ zu bewahren, so die Behörden.

- Werbung -

Link: Weihnachten ist abgesagt

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht