- Werbung -

RTL will „Die Passion“ 2023 erneut aufführen

Etwa drei Millionen Zuschauer haben das Live-Musik-Event „Die Passion“ auf RTL angeschaut. Der Privatsender plant eine Fortsetzung der Show im nächsten Jahr.

In der Woche vor Ostern hat RTL die Leidensgeschichte Jesu modern inszeniert – mit deutschen Popsongs und Prominenten wie Thomas Gottschalk. RTL prüfe derzeit eine Beauftragung für 2023, sagte Henning Tewes, Geschäftsführer RTL Television und Co-Geschäftsleiter RTL+, in einer Pressemitteilung. „Mit ‚Die Passion‘ haben wir uns etwas getraut. Das gab es so noch nicht im deutschen Fernsehen und das Publikum hat unseren Mut belohnt.“

- Werbung -

In der Zielgruppe der 14- bis 59-jährigen Zuschauer erzielte „Die Passion“ nach Angaben von RTL einen Marktanteil von knapp 15 Prozent. Damit sei die TV-Show in dieser Zielgruppe die Nummer eins auf dem Sendeplatz und die meistgesehene Sendung des Tages nach der Tagesschau gewesen.

Link: Hier geht es zur Pressemitteilung von RTL.

Zuletzt veröffentlicht