- Werbung -

Schweiz: Mahnwachen für verfolgte Christen

Die schweizer Menschenrechtsorganisation „Christian Solidarity International“ (CSI) lädt am kommenden Donnerstag zu einer halbstündigen Mahnwache ein. Die Aktion soll auf die Situation verfolgter Christen weltweit aufmerksam machen.

- Werbung -

Die Organisation CSI berichtet, dass in den vergangenen Jahren  Christen grade an Feiertagen Opfer von Gewalt werden. So seien an Weihnachten 2012 In Nigeria bei zwei Anschlägen auf Kirchen zwölf Menschen ums Leben gekommen, in Pakistan wurden bei einem Attentat nach dem Weihnachtsgottesdienst 20 Personen verletzt worden.

Die Mahnwache finden in den Schweizer Städten Zürich, Luzern und Bern.  Die Teilnehmer werden gebeten in dunkler Kleidung zu erscheinen.

(Quelle: Kipa-apic.ch)

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht