- Werbung -

„Think Tank“-Konferenz plant Kirche der Zukunft

Die Veranstaltung möchte Visionäre vernetzen und Gemeinden befähigen, aktiv auf gesellschaftliche Trends zu reagieren.

- Werbung -

Die „Think Tank“-Konferenz in Augsburg am 2. Oktober widmet sich der Frage „Wie sieht die Kirche der Zukunft aus?“ Ziel der Veranstaltung sei laut Webseite der gemeinsame Austausch über zukunftsfähige Strategien für Kirchen und die Vernetzung von Menschen mit einer Vision für ihre Gemeinde. Die Anmeldefrist läuft noch bis zum 27. September.

Im Rahmen der Konferenz wird es zwei Keynote-Vorträge und sechs Meetup-Seminare geben. Von den Meetup-Seminaren können sich die Teilnehmenden drei aussuchen. Die Keynote-Speaker sind Flo Stielper von Campus für Christus und Sänger der Band Good Weather Forecast sowie Gerhard Hab, Gründer der 4Wände GmbH.

Kirchen sollen attraktiv bleiben

Die Konferenz solle Kirchengemeinden helfen, gesellschaftlichen Entwicklungen, neue Trends und Herausforderungen aktiv für sich zu nutzen, heißt es. Innovative Konzepte seien für heutige Gemeinden essenziell, so die Veranstalter, um auch in Zukunft attraktiv für Menschen und ein Ort der Begegnung mit Gott zu sein.

Veranstalter der Think Tank Konferenz ist die 4Wände GmbH. Das Unternehmen unterstützt Gemeinden bei ihrer räumlichen Entwicklung.

Hier geht es zur Anmeldung: Tickets für die „Think Tank“-Konferenz

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

LUST AUF MEHR NEWS?

JESUS.DE - BLICKPUNKT

Die spannendsten NEWS, Themen + Medientipps
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht