- Werbung -

US-Album-Charts: „Burning Lights“ von Chris Tomlin auf Platz eins

Chris Tomlin hat es mit seinem Lobpreis-Album „Burning Lights“ auf Platz eins der US-Album-Charts (Billboard 200) geschafft. Dies ist das vierte Mal, dass ein christliches Album die Spitzenposition einnimmt.

- Werbung -

 Mit fast 73.000 verkauften Alben innerhalb einer Woche stieg Tomlin direkt auf Platz eins in die Charts ein. „Es geht nicht um ein paar neue Songs für ein neues Album“, sagt der Künstler über „Burning Lights“. Er fühle eine große Verantwortung gegenüber Gott, Lieder für die Gemeinde, für die Menschen zu schreiben.
„Dieser Verantwortung möchte ich in vollem Umfang gerecht werden.“

 Tomlins bekannteste Songs sind „How Great Is Our God“, „Holy Is The Lord“ und „Jesus Messiah“. Im Februar 2012 hatte der Lobpreisleiter für sein Album „And If Our God Is For Us“ erstmals einen Grammy erhalten. In diesem Jahr ist Tomlin mit seinem Lied „White Flag“ in der Kategorie „Best Contemporary Christian Music Song“ erneut nominiert.

Zuletzt hatte Toby McKeehan (tobyMac), einer der drei Gründer von „dc talk“, mit seinem Solo-Album „Eye On It“ im September 2012 Platz eins der Album-Charts erreicht. Die beiden ersten christlichen Alben an der Spitze der US-Charts waren „Butterfly Kisses (Shades of Grace)“ von Bob Carlisle und „You Light Up My Life“ von LeAnn Rimes, beide im Jahr 1997.

 Die aktuellen Billboard-Charts finden Sie hier.
___

- Werbung -

Sie können „Burning Lights“ hier bestellen.

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht